Tag Cloud, es wird Flash benötigt um diesen Seiteninhalt anzuzeigen.
Axel Weigend - creative informatics

Die Kunst des Denkens in Bildern ist die unverzichtbare Grundlage für jedes kreative Denken und Handeln.
(H. Coonaraswami)

Für Axel Weigend, der mit seinem Unternehmen creative informatics im g.r.i.p.s.-Büro in Flammersfeld vertreten ist, ist dieses Zitat nicht nur eine Ansammlung leerer Worte.

Die Kreativität ist seine Lebensenergie und die Bildgestaltung seine Leidenschaft. Ob es nun Buchillustrationen oder das Designen von Flyern, Werbeplakaten und Internetseiten ist, er findet den perfekten gestalterischen Ausdruck. So wird aus einer Internetseite genau die Internetpräsenz, die das Leitbild, die Ziele und Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens oder Vereins kundenorientiert vermittelt.

Das Entwickeln von graphischen Konzepten bis hin zum Corporate Design gehören ebenso zu seinem Arbeitsalltag wie die Erstellung der Werbung für die Jugendkunstschule im Kreis Altenkirchen, wo er sein zeichnerisches und gestalterisches Wissen auch in Kursen weiter gibt.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die illustrative, zeichnerische Darstellung, im Bereich Technik, analog wie digital. Wo man viele Worte bräuchte, um technische Zusammenhänge zu verdeutlichen, versteht er sich darauf, die Informationen in Zeichnung auf den Punkt zu bringen.

In Kooperation mit ID/EST// und westerweb, zwei Unternehmen die ebenfalls im g.r.i.p.s.-Büro vertreten sind, bietet Axel Weigend das Dienstleistungsspektrum eines full-service Marketings für gemeinnützige Vereine, Verbände und Institutionen sowie kleine und mittelständische Unternehmen an.